Schönheit – Fluch oder Segen?

Schönheit – Fluch oder Segen?

In allen Medien wird die Schönheit, die Attraktivität als etwas  erstrebenswertes propagiert. Wer schön ist, hat es leichter im Leben, hat überall Vorteile, Frauen bekommen die „besten“ Männer, hat bessere Jobs, ist glücklicher und hat mehr Freude am...
Magische Zahlen

Magische Zahlen

Lilaia lebte mit ihrem Vater in einer armseligen Behausung. Haus konnte man es nicht mehr nennen. Es war einmal ein schönes, kleines Haus mit einem bezaubernden Garten, in dem Gemüse wuchs und es eine Ecke mit Blumen gab, die die Mutter von Lilaia abschnitt, in Vasen...
Ein »Gute-Nacht-Märchen« für meine über alles geliebte Tochter

Ein »Gute-Nacht-Märchen« für meine über alles geliebte Tochter

Dies ist die Geschichte von einer wunderschönen und zarten Elfe, einem Kentaur und einer großen, alles überwindenden Liebe. Die Elfe ging gern in den Wald und sprach mit den Tieren. Eines Tages hörte sie Stimmen und erblickte zwei Kentauren, die sich stritten. Der...
Ein Märchen- Heute wie damals

Ein Märchen- Heute wie damals

Heute wie damals Es war einmal ein Mann, der besaß einen wunderschönen Käfig. Er war golden und mit allerlei Annehmlichkeiten ausgestattet. Eine herrlich gemütliche und sehr interessante Ausstattung lud zum Verweilen ein. Ausserdem gab es eine goldene Klingel, die,...