Traumliebe

Traumliebe

Ich war seine „Traumfrau“, und wie der Ausdruck es schon besagt : „TRAUM“ ! Und als ich seinem Traum dann doch nicht entsprach, wollte er mich nicht mehr. Vielleicht erfüllte ich vieles von seinem Traum, aber das bedingungslose Annehmen all...
Reden ist das Zauberwort

Reden ist das Zauberwort

Ich möchte mit einem Brief beginnen, den eine Frau an einen Mann geschrieben hatte. Er ließ den beiden keine Zeit und keine Chance sich wirklich kennenzulernen: Geliebter Du ließest mich zurück mit so viel Ungeklärtem, was in meinem Herzen und in meinem Kopf ständig...
Liebe braucht Freiheit

Liebe braucht Freiheit

Daß du mich liebst, das wußt’ich, Ich hatt‘ es längst entdeckt; Doch als du mir’s gestanden, Hat es mich fast erschreckt. Ich stieg wohl auf die Berge und jubelte und sang; Ich ging ans Meer und weinte Beim Sonnenuntergang; Mein Herz ist wie die...
Verstehen- Verzeihen- Echte Verbindungen

Verstehen- Verzeihen- Echte Verbindungen

»Es gibt einen Ort jenseits von richtig und falsch. Dort begegnen wir uns.« – RUMI – Warum stehen wir uns so oft selbst im Weg und können kein Verzeihen und keinen Versuch des Verstehen- wollen zulassen? Warum können wir anderen Menschen oftmals nicht unsere...
Bedingungslose Liebe

Bedingungslose Liebe

Dieser Begriff wird oft in Liebesbeziehungen verwendet, doch was bedeutet er genau? Einerseits löst es im Menschen ein Wohlgefühl aus, anderseits bereitet es eher Stress. Bedingungslos enthält ein bedingungsloses „Ja“ zum Partner, ein Gefühl der Einheit,...
Allheilmittel neuer Partner

Allheilmittel neuer Partner

Um die Angst vor Zeiten der Unsicherheit nach einer Trennung, der Zeit in der wir nicht wissen wie es weitergehen soll, diese in den Griff zu bekommen, verfallen viele Menschen in Aktionismus. Ein neuer Partner muss her! Es wird sich aufgebrezelt, ab in die Disco,...