»Geh Du vor«, sagt die Seele zum Körper, »auf mich hört er nicht. Vielleicht hört er auf Dich«.

»Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für Dich haben«, sagte der Körper zur Seele.

U. Schaffer

Mein Name ist Petra Dirks

seit über 25 Jahren widme ich mich dem Thema der Heilung von Körper-Seele-Geist. Viele Studien und Ausbildungen lagen auf meinem bisherigen Weg.

  • Ausbildungen im geistigen Heilen (vom Dachverband Geistiges Heilen anerkannt)
  • Gesundheits- und Ernährungsberatung
  • Astrologie
  • Kinesiologie
  • Naturkosmetik
  • Ganzheitliche Ausgleichsmassagen
  • Körpertherapeutische und psychologische Praktika

Wir leben so viel im Außen.
Funktionieren Tag für Tag.
Nur – wo bleiben WIR dabei ?

Irgendwann verlieren wir den Kontakt zu uns und spüren uns kaum noch.
Unsere Wünsche, Sehnsüchte, Leidenschaften und Bedürfnisse sind verschlossen in unserem Inneren. Zu lange haben wir sie ignoriert.
Kommt es dann beispielsweise zu Lustlosigkeit, Gereiztheit, Ängsten, Gewichtsproblemen, Suchtverhalten, depressiven Verstimmungen, Schlafstörungen, allgemeiner Schwächung, Infektionsanfälligkeit, Daueranspannung oder einer Erkrankung, wird es höchste Zeit etwas zu tun.
Natürlich ist der Weg zum Arzt wichtig und richtig. Unsere moderne Medizin ist wunderbar.
Aber es gilt noch etwas anderes zu tun.
Unsere Selbstheilungskräfte , die nur darauf warten, sollten wir aktiv mobilisieren.
Manchmal reicht es kleine Dinge zu tun bzw. zu verändern, wie Bewegung, mehr frische Luft, gutes Essen, Entspannung
usw., aber oftmals lohnt sich der Schritt, etwas tiefer zu schauen. Kindheitsprägungen, alte Glaubenssätze und Verhaltensmuster, die nicht stimmig für uns sind, gilt es zu überprüfen und zu verändern. Wir können das !
Dadurch kommen wir uns immer näher. Oftmals ist dies ein sehr anrührender Prozess, uns selbst (wieder) zu entdecken und zu spüren.
Und ab hier biete ich mein Wissen und meine Erfahrungen an.